Sabine Kupfer Mediation

24
Ja
Gib jedem Tag die Chance
24.01.2020 09:00

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden
(Marc Twain)

Dieser Spruch hängt endlich wieder an meiner Wand, zeigt mir, dass jeder Tag schön ist, dass wir jeden Tag die Wahl haben, den Tag so schön wie möglich zu machen.

Es ist schwer, das zu befolgen, wenn wir uns im inneren Kampf befinden mit Dingen, die wir nicht ändern können, vielleicht mit Ereignissen klar zu kommen haben, die uns aus der Bahn werfen. Und Ereignissen und Vorgängen, die uns die eigene Ohnmacht spüren lassen.

Die meisten von uns haben mehrere Dinge oder einige schon erlebt.

Wir haben erlebt, wie die Unausweichlichkeit dessen ist, wenn geliebte Menschen von uns gehen.

Wir haben die Ohnmacht gespürt, die entsteht, wenn Dinge über einen weg entschieden werden, in der Firma, in der Schule, ja auch in der eigenen Familie.

Wir haben uns verloren gefühlt, in den Gedanken, die um uns herum eine unschöne Welt  schaffen.
Es sind unsere Gedanken über die Dinge, die das tun.

Doch wir haben jeden Tag auf’s neue die Wahl:
Die Wahl, einen neuen, schönen Tag zu erschaffen. Denn wir erschaffen ihn uns. Schon festgestellt, dass der Tag zur sprichwörtlichen Hölle wird, wenn ich entsprechend in den Tag hinein gehe?

Oh, ich kenne das auch, die letzten Monate waren bei mir voll von solchen Höllentagen.
Die ich mir selbst so erschaffen habe.

Die Schönheit des Tages ist dennoch immer da:
Die Sonne geht auf, Nebel umspielt einen Wald, wir sehen eine Blüte aus dem Schnee hervorkommen, wir freuen uns über die erste Tasse Kaffee und den feinen Kaffeeduft.
Es gibt so viele Möglichkeiten, die Schönheit der Tage zu sehen, auch wenn alles um uns Dunkel erscheint.

Jeder Tag kann die Dinge wenden. Jeder Tag bringt auch viel Schönes hervor. Einen Freund, wo man ihn nicht erwartet hat. Eine nette Geste. Auf einmal ein Danke, aus heiterem Himmel.

Das zu sehen, das ist die Kunst, dann hat der Tag auch die Chance, eine toller Tag, ein schöner Tag zu sein.
Und jeder Tag ist in sich schön.

Das Leben hält uns viele Wege offen. Täglich.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

©Sabine Kupfer
https://www.sabine-kupfer-mediation.de

Freiheit
Neue Wege gehen

Kommentare


Datenschutzerklärung