Sabine Kupfer Mediation

24.01.2020 12:37
Neue Wege gehen
24
Jan
Neue Wege gehen - Wege aus den eigenen Inneren Konflikten Das Leben zeigt uns immer wieder neue Wege. Manchmal sehen wir sie erst später, manchmal kommt die Erkenntnis einfach so und manchmal hilft das sogenannte Schicksal, neue Wege zu finden - und sie auch zu gehen. Ich durfte das erfahren, ... mehr
24.01.2020 09:00
Gib jedem Tag die Chance
24
Jan
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Marc Twain) Dieser Spruch hängt endlich wieder an meiner Wand, zeigt mir, dass jeder Tag schön ist, dass wir jeden Tag die Wahl haben, den Tag so schön wie möglich zu machen. Es ist schwer, das zu befolgen, wenn... mehr
23.01.2020 13:47
Freiheit
23
Jan
„Der Mensch ist frei geboren, und wird doch überall in Ketten gelegt“ (nach Jean-Jacques Rousseau) Diesen Spruch hörte ich neulich in einer Reportage über die Französische Revolution. Und genau dieser Spruch hat mich nicht mehr los gelassen: Ich habe mir schlicht die ... mehr
21.01.2020 12:08
Recht haben
21
Jan
Habe ich recht? Viele Dinge bei uns gehen darauf zurück, dass wir meinen, Recht zu haben. Ich persönlich mag den Ausdruck „recht haben“ nicht sonderlich. Er verbirgt in sich, dass der andere „unrecht“ hat, und meines Erachtens auch, dass der andere womöglich Sc... mehr
Mehr


Datenschutzerklärung